Montag, 5. Mai 2014

[WWPMM] ein neuer Start

Hallo ihr Lieben,

das letzte Mal habe ich vor über einem Jahr hier geschrieben - aber in letzter Zeit war hier auch kein einer so wirklich aktiv...

Nachdem meine 3 Monate abgeschlossene Mitgliedschaft bei Weight Watchers letztes Jahr vorbei waren - und ich in den 3 Monaten 10 kg abgenommen hatte, habe ich versucht ein wenig auf eigene Faust zu zählen, mehr oder weniger erfolglos. Irgendwann war ich es leid zu zählen und habe dann irgendwann auch gar nicht mehr auf meine Ernährung geachtet und einfach genascht und gegessen, was ich wollte. Ergebnis +2,5 kg. Ende des letzten Jahres hatte ich also -7,5 kg zum Vorjahr. Das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht...

Das Jahr begann motiviert, wie Soraya schon schrieb, war auch ich bei #fitdurch2014 Feuer und Flamme und habe die ersten 2 Wochen täglich Blogilates gemacht und wollte zu laufen beginnen. Dann wurde ich jedoch krank und die Krankheit wollte gar nicht verschwinden, sodass ich, als ich im März im Urlaub dann endlich meine erste Runde Joggen gehen wollte, völlig fertig war und keine Luft bekam, weil mir alles runterlief... Nicht sehr motivierend. Nach und nach kam immer häufiger der Gedanke, doch wieder mit Weight Watchers anzufangen und es weitere 3 Monate durchzuziehen.

Und so bin ich wieder dabei seit 1,5 Wochen. In der ersten Woche kamen mehrere Geburtstage und ein Chorwochenende (wo es unheimlich punktereiche Gerichte gibt) dazu - sodass ich nach 7 Tagen all mein Wochenextra und alle Aktivitätspunkte aufgebraucht hatte. Trotzdem gab es eine Abnahme von immerhin 0,5 kg, was mich ziemlich freute. Dazu muss ich sagen, dass ich in diesem Semester wieder einige Sportkurse an der Uni belege und umso motivierter bin wieder zur Uni zu laufen.

Zwar soll man sich nur 1x/Woche auf die Waage stellen, dass kann ich aber gerade jetzt am Anfang nicht. Und so habe ich - trotz erneuter Geburtstagsfeier - in dieser Woche bisher wieder 1 kg abgenommen. Meine Woche startet übrigens immer Donnerstag.

Ich bin schon sehr gespannt und hoffe, dass ich erneut auf -10 kg kommen werde. Gewicht zu Beginn der 3 Monate ist 77,5 kg. Mit -10 kg hätte ich dann auch fast schon wieder Normalgewicht :) (ok, dazu müssten es 64 kg werden). Aber das klappt auch noch!


Seid ihr noch am abnehmen oder habt ihr es sogar schon geschafft, auf euer Wunschgewicht zu kommen?

Liebe Grüße,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...