Samstag, 19. Januar 2013

ich habe es satt! - JETZT STARTE ICH DURCH! [iaris00]

und genau deshalb habe ich mir heute folgendes gekauft:



Eine Fitnessmatte und je ein paar Fußgewichte (0,5 kg), Armgewichte (0,5 kg) und Hanteln (1 kg). Ich wollte mir schon seit längerem eine Fitnessmatte kaufen, da ich ja sehr gerne Pilates mache, auch professionell bei einer "Lehrerin" und mir immer ihre borgen musste. Diese Lehrerin ist übrigens meine Schwester - sie ist diplomierte Pilatestrainerin und gibt mir immer sehr gute Tipps. ;)
Zurück zur Matte: Ich habe sie bei der Diskontkette "HOFER" (in Deutschland: ALDI) gekauft und sie hat nur knappe € 7 gekostet. Die Qualität ist mittelmäßig, dem Preis entsprechend und auch wenn sie nur ein halbes Jahr hält ist das auch ok! Die Gewichte waren da schon etwas teurer. Das Set kostete € 12.

Heute habe ich angefangen meine ersten Übungen zu machen. Begonnen habe ich mit ein paar Pilatesübungen, zu denen ich in einem anderen Post näher eingehen werde.

Letzte Woche bin ich auf den Kanal von PopSugarTv gestoßen und wollte gleich bei ihren Workouts mitmachen. 



Das habe ich heute dann gleich gemacht und war schon nach den ersten paar Minuten total fertig :( Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn ich diese Übungen mehrmals pro Woche wiederhole, es mir leichter fallen wird. Ich hoffe sehr, dass meine Motivation anhalten wird. ;)

Wünsche euch abnehm-wütigen viel Erfolg und hoffe eure Kilos purzeln ;)

Alles Liebe, Iris (iaris00)

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf Deine Beiträge zu Pilates. Ich kenne das noch nicht. Viele Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Fußgewichte habe ich auch und finde die super! Wenn man eine zeitlang damit trainiert, fallen einem die Übungen ohne den Gewichten um sovieles leichter!!! Wünsch dir weiterhin viel Motivation! lg

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, wie schön, dass es nicht nur mir so geht, dass ich nach wenigen Minuten total fertig bin :D

    Gestern habe ich mich mit der Workout-DVD von Tchibo beschäftigt und habe 10 Minuten durchgehalten und habe furchtbaren Muskelkater gehabt am nächsten Tag. NULL FITNESS!

    Aber das wird besser: Mein Theraband bemühe ich jeden Abend und ein paar Übungen, die mir am Anfang furchtbar schwergefallen sind, kann ich jetzt schon viel besser :)

    AntwortenLöschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...