Mittwoch, 26. Dezember 2012

[Mrs. Mohntag] Neues Jahr - Neues Glück?

Hallo Ihr Lieben,

ja... es gibt mich auch noch *schäm*. Ich gebe zu, in letzter Zeit war es hier sehr sehr ruhig um mich und mein Abnehmvorhaben. Ich habe eben mal nachgesehen, mein letzter Post war am 10. November über die Fit for Fun DVD. Damals stand mein Gewicht bei etwa 71 kg.

Und heute? Ich bin wieder bei 74 kg *heul* Das liegt zum Einen an ungehemmtem Weihnachtsgeschlemme, ich gebe zu, ich habe in der Adventszeit überhaupt nicht auf irgendwelche Kalorien geachtet. Zum Anderen liegt das an einer ziemlich blöden Art Allergie, mir schwillt ab und zu die Oberlippe, Unterlippe oder Wange ohne jeglichen Grund ziemlich stark und mehrere Stunden lang an. Lange Zeit (bestimmt 3 Jahre) hatte ich damit Ruhe, nur in letzter Zeit tritt dieses Problem ständig auf. Da meine Ärzte ein wenig ratlos sind, ich erst im Februar einen Termin in einer Uni-Hautklinik habe und mir wilde Spekulationen (Verdacht auf Quinke-Ödem - wtf?) überhaupt nicht weiterhelfen, habe ich (vergeblich) mal das Ausschlussprinzip probiert und auf diverse Produkte, die ich in Verdacht hatte dieses Anschwellen auszulösen weggelassen. Leider Gottes waren das gerade gesunde Produkte wie Mandarinen und Orangen die ich in der Adventszeit immer gerne alternativ zu Süßigkeiten gegessen habe. 

Seit ich jetzt seit 2 Wochen jeden Abend eine Allergietablette nehme und auch seit etwa einem Monat die Antibabypille abgesetzt habe ist die Schwellung nicht wieder aufgetreten, das heißt immerhin, dass es doch irgendeinen Auslöser geben muss und dieses Problem nicht willkürlich auftritt. Jetzt, wo es mir in dieser Richtung gefühlt wieder etwas besser geht, bin ich auch wieder besser drauf und kann mich auch dem geringeren Problem der Kilos widmen. Ihr kennt das sicher auch, wenn es einem nicht gut geht hat man einfach keinen Nerv auf Kalorienzählen und Sport hätte nur zusätzlich die Durchblutung in meiner Lippe angeregt und ich hatte Angst eine Schwellung zu provozieren, man weiß ja nie ob einem das nächste Mal nicht der Hals zuschwillt.


Soviel zum Stand der Dinge und den Gründen meiner Abwesenheit.

Das heißt für das kommende Jahr: Ich bin wieder voll motiviert! Auf zur Bikinifigur und "Fuck you Allergie"!

Bis hoffentlich Bald!
Eure Mrs. Mohntag 

Kommentare:

  1. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du jetzt wieder Ruhe vor der angeschwollenen Lippe hast, das klingt ja gar nicht gut...

    In der Advendszeit habe ich auch ziemlich geschlemmt, habe 3 kg zugenommen und wieder die 70kg-Marke geknackt :( Aber ab Januar wird wieder alles besser ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg damit du dein Diätvorhaben nächstes Jahr wieder erfolgreich umsetzen kannst!
    LG Kris

    AntwortenLöschen
  2. Schön, hier wieder von dir zu lesen! :)

    Die Gesundheit geht natürlich vor, ich hoffe, dass du bald mehr weißt und gezielt gegen deine Allergie vorgehen kannst.

    Bin auch voller guter Vorsätze für das neue Jahr. Mein 30. Geburtstag naht, und bis dahin will ich figurtechnisch einige Erfolge sehen! :)

    Komm gut ins neue Jahr und hoffentlich bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Das schaffst du! :) Und ich drück dir die Daumen, dass diese komische Allergie nicht mehr wieder auftaucht!

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen. Ich kenne das Problem nähmlich selbst viel zu gut. Aber jetzt gehts wieder los. Mit Hilfe von Weight Watchers! Schaut doch mal vorbei: http://shya-smiles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu =)
    Ich wünsche dir viel Erfolg im neuen jahr, dass du die Gründe für die Allergie findest. Ich kämpfe seit 5 Monaten mit Haarausfall, mit teilweise kahlen Stellen und bin auch immer noch auf Ursachensuche, aber das wird schon alles wieder werden <3
    Auch zur Abnahme viel Erfolg, ich habe den letzten 5 Kilos den Kampf angesagt, ich konnte sogar über die Weihnachtszeit ein Kilo abschmeissen :D

    AntwortenLöschen
  6. danke für dein Kommentar zu der Maske :) Ich muss dir vollkommen recht geben und finde es auch nervig, oft komplett uninteressante Pröbchen zu bekommen. Von daher find ich es schon eine kleine Verbesserung, dass man beispielsweise bei Douglas Online eine kleine Auswahl hat. Aber im allgemeinen sind min 60% der Pröbchen die ich so bekommen absolut unbrauchbar - du kennst das sicher auch. Ach und wegen der Masken - Schaebens Masken find ich auch total super! Bisher hab ich noch keine gehabt die ich schlecht fand! :D Vor allem die Erdbeermaske mag ich supergerne!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...