Mittwoch, 12. September 2012

[Mrs. Mohntag] Zwischenstand Mitte September

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder einige Zeit vergangen und Zeit für einen Zwischenstand. Ich habe mich in den letzten 2 Wochen nicht wirklich gewogen, weil ich mich einfach nicht mit den Kilos verrückt machen wollte und ich denke es ist nicht nötig sich jede Woche auf die Waage zu stellen. An der Passform meiner Kleidung hat sich zumindest nichts maßgeblich verändert, trotzdem fühle ich mich gerade als sei ich auf einem guten Weg. Denn ich bin gerade motiviert wie lange nicht mehr und habe meinen Vorsatz mehr Sport zu machen tatsächlich eingehalten.

Ich gehe jetzt regelmäßig Walken und versuche nach und nach mit dem Joggen anzufangen, da meine Konstitution aber total mies ist, lasse ich es eher ruhiger angehen. Glaubt man diversen Experten müssen sich die Sehnen und Gelenke ja auch erst auf die neue Belastung einstellen und ich will nicht in ein Motivationstief fallen weil ich mir was verstaucht habe. Zusätzlich mache ich danach immer Sit-ups, Liegestütze und ab und zu eine meiner Fitness-DVDs.

Essenstechnisch bin ich gerade auch sehr gut dabei, ich versuche mich 30 Tage lang vegan nach dem "vegan for fit" Buch von Attila Hildmann zu ernähren um meine lästigen letzten Kilos loszuwerden. Die erste Woche habe ich ohne große Ausrutscher geschafft und ich habe überhaupt nicht das Gefühl eine Diät zu machen, ganz im Gegenteil: die Gerichte aus dem Buch waren bisher alle total lecker und schnell gemacht. Ich halte euch auf jedem Fall auf dem Laufenden ob dieses Konzept bei mir anschlägt.

Hier noch ein paar Fotos meiner kulinarischen Abenteuer aus Instagram :)


gesundes Frühstück am Wochenende
Zucchinispaghetti (mit dem Spirali von Lurch gemacht)
mit Kidneybohnen gefüllte Auberginen, überbacken mit Mandelmus
Tomaten + Basilikum = Liebe

Bis Demnächst!

Mrs. Mohntag


Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus! Würde mich sehr über eine Buchvorstellung freuen :) Kennst du auch sein Buch 'vegan for fun'?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vegan for Fun habe ich auch und bin sehr zufrieden damit. Ich werd mich mal an eine Buchvorstellung machen :)

      Löschen
  2. Buchvorstellung fände ich ebenfalls klasse :-)
    Zudem würde mich auch die Vorstellung und Bewertung deiner Fitness Videos interessieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon länger geplant meine DVDs vorzustellen, nur fehlt mir immer etwas die Zeit :( Es steht aber definitiv auf meiner Liste und wird demnächst kommen!

      Löschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...