Montag, 16. Juli 2012

[Yoosie] Here I am

Hallo ihr Lieben!
Tja, also hier bin ich.
Für meinen ersten Post hier habe ich mal überlegt, wie lange ich wohl schon zunehme. Die Antwort: seit meiner Pubertät. Das heißt in den letzten 15 Jahren habe ich über 30 kg zugenommen. Erst war ich immer ein bisschen pummelig, das wurde dann mit der Zeit mehr und mehr und ich habe es nicht geschafft, die Bremse zu ziehen. Bis jetzt!
Denn nun habe ich quasi die Notbremse gezogen.
Ich möchte einfach nicht noch eine Kleidergröße zunehmen. Es reicht!
Also habe ich vor drei Wochen mit Weight Watchers angefangen. Ich habe vor einigen Jahren schon ziemlich erfolgreich damit abgenommen, musste dann aber aus Kostengründen aufhören und zack waren die Pfunde wieder drauf.
Diesmal möchte ich es aber schaffen!
Nach den ersten drei Wochen habe ich schon fast 5 kg verloren.
Seit ich damals WW gemacht habe, hat sich das Programm ziemlich verändert.
Bisher arbeite ich mit dem Onlineprogramm, aber ich merke, dass ich die wöchentlichen Treffen quasi als kleinen Anspruch brauche. Deshalb möchte ich in der nächsten Zeit auch unbedingt mal zu einem Treffen gehen. Alleine kostet das schon etwas Überwindung, aber zum Glück habe ich eine Freundin, die mit mir zusammen abnehmen möchte.
Auch das ist ein Ansporn für mich: nicht alleine sein. Ich meine, eigentlich bin ich ja nicht alleine. Da ist ja auch noch mein Mann. Aber er ist nicht wirklich motiviert, mitzumachen. Das Punktezählen ist ihm zu anstrengend. Und das Essen schmeckt auch irgendwie anders als sonst... Echt, Männer!
Ja, und dann seit ihr ja auch noch da. Ich möchte den Blog hier nutzen, um über meine Erfahrungen mit Weight Watchers zu berichten, euch an meinen Höhen und Tiefen teilhaben lassen und möchte euch als Kochverrückte auch meine liebsten Rezepten vorstellen.
Also bis die Tage...

Liebe Grüße Yoosie

Kommentare:

  1. Ich wünsch dir einen guten Start für den Blog! Lass dich nicht von deinem Mann entmutigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist lieb! Mein Mann muss damit leben... ;)

      Löschen
  2. Hallo Yoosie,
    ich freue mich schon sehr auf deine Rezepte. Habe auch schon mal WW gemacht und fand die Rezepte da immer sehr lecker.
    Bin schon mal gespannt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird aber nicht nur WW-Rezepte geben, auch eigene, an WW angepasste... ;) vielleicht ist da ja was für dich dabei.

      Löschen
  3. Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg :) & viel Kraft und Motivation für weitere Kilos!

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere dir auch schon zu deinen ersten 5 Kilo weniger!! :) Vor ein paar Jahren hab ich auch schon recht erfolgreich mit WW abgenommen, aber leider nicht dauerhaft gehalten (habe u.a. aufgehört zu Rauchen und mir macht die Pille Probleme - Wassereinlagerungen). Vor 4 Monaten habe ich mich wieder dran versucht, aber leider wenig Durchhaltevermögen gezeigt. Vielleicht kannst du mich ja motivieren doch weiter zu machen. :)

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, solche Rückschläge kenne ich auch... :-/
      Na dann hoffe ich, meine Rezepte treffen deinen Geschmack! :)

      Löschen
  5. Hi Yoosie,

    oh ich bin schon gespannt auf Deine WW-Gerichte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin gespannt auf deine Methode! :)

      Löschen
  6. Willkommen auf dem Blog! Ich wünsche dir viel Erfolg :D

    viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und viel Spaß beim Lesen! :)

      Löschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...