Mittwoch, 25. Juli 2012

[She-Lynx] Vave - gemeinsam ohne Punkte

Vor einigen Monaten bin ich auf der Suche nach Alternativen für Weight Watchers auf Vave.com gestoßen und fand es eine schöne Möglichkeit, innerhalb einer Community eingebunden zu sein, die eigenen Fortschritte zu betrachten und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.


Was ist Vave?
Es handelst sich hierbei um eine Plattform, die die Möglichkeit bietet, das eigene Gewicht optisch ansprechend und übersichtlich zu protokollieren, Zugriff zu Foren, Abnehm-Tickern und einer lebendigen Community zu haben, innerhalb derer man auch Nachrichten verschicken oder Kontakte aufbauen kann. 
Insbesondere Blog - oder Webseitenbesitzer können (wenn Sie Lust haben) zwischen verschiedenen Tickern wählen, um diese in ihre Seite einzubinden und damit ihren Gewichtsverlauf auch öffentlich zu protokollieren - entweder um sich oder andere zu motivieren. 

Dabei hat man die Möglichkeit, den "großen Ticker zu verwenden, der wie folgt aussehen kann:



Oder den kleinen Ticker:


Die Farben können dabei eingestellt werden und es gibt dabei eine Vielzahl an Motiven für die großen Ticker! An den Seiten könnt Ihr den gesamten Gewichtsverlauf sehr grob skizziert sehen.

Vave ist kostenlos.


Fazit:
Ich habe Vave erst aufgetan, als ich schon 7kg abgenommen hatte - daher startet es bei mir bei 62kg. Lasst Euch davon nicht irritieren.


Ich empfand Vave als eine tolle, kostenlose Möglichkeit, mich selbst zu motivieren und einen Überblick zu behalten. Zu jeder Gewichtseintragung kann man Notizen machen und im Graph (Messwerte) diese einfach auf den Messpunkten einsehen und so auch Varianzen verstehen oder Ausnahmen kommentieren.

Gerne könnt Ihr mich auf meinem Profil dort besuchen! Ihr findet mich unter "shelynx". 

Alles Liebe!

Eure shelynx


Kommentare:

  1. Wow..das hab ich noch nicht gesehn! Danach habe ich aber schon gesucht ;-)
    Da werde ich doch dann gleich mal reinschaun.
    Merci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supergern! Ich fand es eine ganz nette Unterstützung -ich kenn da nur keinen ;-) Aber vllt. ändert sich das ja bald!

      Löschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...