Dienstag, 10. Juli 2012

[Projekt Not Maximize Me Too Much] Gewa(a)gt - Teil 9 - Sorayas Kugelzeit - 10.07.2012

So, ihr Lieben, nun habe ich mich doch mal auf die Waage getraut nach 5 Wochen und heute in die 30. Schwangerschaftswoche gekommen... Ich hab ja geahnt, dass einiges dazugekommen ist, da ich wirklich viiiiiel und ooooft Heißhunger hatte! Leider nicht mehr so sehr auf Obst und Gemüse, als viel mehr auf deftige Sachen und Süßigkeiten! Außerdem waren wir in den 5 Wochen ziemlich oft "all you can eatisch" essen oder hatten Gäste, die wir bewirtet haben und dann isst man ja automatisch auch mehr... hinzu kommen die Wassereinlagerungen und mein Baby hat natürlich auch "ordentlich" zugelegt in den 5 Wochen (ca. 500 g immerhin!)...

...macht nun eine Gewichtszunahme von 2,9 kg in den 5 Wochen... Insgesamt nun also 7,9 kg in der 30. Schwangerschaftswoche! :-/

ABER: Zum Vergleich sei wieder erwähnt, dass ich zum selben Zeitpunkt in meiner ersten Schwangerschaft schon 12-13 kg mehr drauf hatte! ;-P

Ab Samstag arbeite ich nicht mehr, fahre erstmal für eine Woche mit Mann und Kids an die Ostsee (und mein Mann möchte jeden Abend grillen...!) und danach habe ich noch 3 Wochen Urlaub, bevor der Mutterschutz losgeht. Die Zeit will ich nutzen, um Sport zu machen.

Wie läuft's bei euch?

Kommentare:

  1. Na ja, sind 8-10kg nicht normal? Ich kenn die Thematik nur flüchtig, hab selber noch keins "geworfen"... aber ich dachte, die Zahlen hätte ich in meinem Freundeskreis mal gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Empfohlen werden in der Kompletten Schwangerschaft 12-16 kg. Meine Hebamme sagt, bis 20 kg seien aber normal! Klar, ich liege noch total drin im normalen Bereich! Deswegen mach ich mir auch noch nicht so'n Kopf! Über 16 kg möchte ich aber nicht rüberkommen... ich hab also noch Puffer von 8,1 kg auf die nächsten bzw. letzten 11 Wochen bis zum Entbindungstermin verteilt... :D Sollte einzuhalten sein! :D

      Löschen
    2. ...selbst wenn ich weiterhin wie die letzten 5 Wochen 2,9 kg alle 5 Wochen zunehmen sollte... Also ich denke, ich liege ganz gut mit meiner Zunahme!

      Löschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...