Sonntag, 15. Juli 2012

[Mrs. Mohntag] kulinarischer Wochenrückblick

Hallo ihr Abnehmwilligen,

heute gibts von mir mal einen fotografisch-kulinarischen Wochenrückblick.
Samstagsfrühstück: Bagels mit Radieschensprossen
Sehr lecker

Champignons als Beilage zum Salat

Brombeeren und Kirschen <3 (ich habe diese Woche bestimmt 2 kg Kirschen gegessen - ich Junkie)

Stangenbohnen

Gesündigt: Toblerone Eis

eines meiner Lieblingsgerichte: Tofu Bolognese nach Attila Hildmann

Salat aus Schwarzaugenbohnen, Paprika, Frühlingszwiebeln und Thymian

Frühstück letztes Wochenende: süßer Hirsebrei mit Bergpfirsichen und Kirschen (gab's heute gleich nochmal)

Kommentare:

  1. Der Schwarzaugenbohnensalat sieht interessant aus. Postest du das Rezept bei Gelegenheit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe kein wirkliches Rezept für den Salat, habe einfach (über Nacht eingeweichte und gekochte) Bohnen mit kleingeschnittener Paprika und Frühlingszwiebeln gemischt. Dann ein wenig Salz, Pfeffer, Essig und eine Prise Zucker dazu gegeben. Zum Schluss habe ich noch frischen Thymian gezupft und drübergestreut. Das wars auch schon :) Der Salat war wirklich richtig lecker, auch noch am nächsten Tag - dann war er gut durchgezogen.

      Statt Schwarzaugenbohnen kann man auch weiße Bohnen nehmen, die schmecken ähnlich, sind nur größer und etwas mehliger.

      Löschen
  2. Dein Wochenrückblick gefällt mir :)
    Und den Salat werde ich auch mal ausprobieren, er sieht nämlich super lecker aus und würde in mein Konzept passen ;)

    Lieben Gruss
    Juli

    AntwortenLöschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...