Mittwoch, 9. Mai 2012

[Projekt Not Maximize Me Too Much] Gewa(a)gt - Teil 5 - Sorayas Kugelzeit - 03.05.2012

Hallo ihr Lieben,

Nochmal schnell ein kurzer Zwischenstand vom letzten Donnerstag, 3. Mai, bevor ich mich diesen Freitag wieder auf die Waage stelle...

Ich hatte 0,5 kg WENIGER drauf, als beim Wiegen davor am 20.04., war also bei insgesamt 3,3 kg Gewichtszunahme in der 20. Schwangerschaftswoche.

Darüber habe ich mich sehr gefreut... hätte die Waage 2 Stunden später beim Frauenarzt nicht satte 2 kg mehr als die Waage zu Hause angezeigt! :-O *Schock* Allerdings sagte mir die Praxishebamme, JEDE Schwangere würde ihr sagen, die Waage dort zeige 2 kg mehr an.

Ich gehe aber trotzdem von dem Gewicht von zu Hause aus, weil ich ja auch DORT mein Startgewicht ermittelt habe und DIESES dann auch im Mutterpass eingetragen wurde. Das heißt, am Ende der Schwangerschaft werde ich laut Frauenarzt 2 kg mehr zugenommen haben, als es in Wirklichkeit der Fall ist.

Aber Hauptsache ich weiß, wie es wirklich ist...! :-D

Da ich jetzt schon ziemlich zu Wassereinlagerungen neige, habe ich nun "hübsche" Kompressionsstrümpfe bekommen...! YAY, das wird ein Spaß im Hochsommer! :-D Aber wenn ich die nicht mehr vorhandenen Endschwangerschafts-"Knöchel" einer Bekannten von mir sehe, wähle ich lieber das kleinere Übel! Und sie sind schwarz! Ich kann sie also auch prima als Leggings/blickdichte Strumpfhose tarnen... :-D

Den nächsten Frauenarzttermin und im Mutterpass eingetragenen Wiegetag habe ich am 12.06.!

Vielen Dank für's Vorbeilesen!

Kommentare:

  1. Oh man, du Arme! Ich neige auch zu Wassereinlagerungen und weiß wie schmerzhaft das sein kann. In der Schwangerschaft sollen die noch schlimmer sein, stimmt das denn?
    Aber lieber schicke Strümpfe (schwarz ist ja echt ok!) als schmerzhafte Einlagerungen! Du schaffst das, Kopf hoch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist leider wahr, dass die Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft zunehmen bzw. schlimmer sind... das Gewebe wird halt weicher, der Körper arbeitet mehr... Ich bin erst in der 21. Woche, hab erst 3,3 kg zugenommen, diese hauptsächlich an Bauch und Busen... und trotzdem habe ich abends tiefe Sockenrandabdrücke an den Knöcheln und bekomme meinen Verlobungs- und meinen Ehering nur noch schwer vom Finger... :-(

      Löschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...