Samstag, 19. Mai 2012

[Mrs. Mohntag] Zwischenstand Mitte Mai

Hallo Ihr Lieben,

seit meinem letzten Zwischenstand sind schon wieder fast 3 Wochen vergangen und ich muss leider sagen, dass sich auf meiner Waage nichts bewegt hat, sie steht konsequent auf 70 Kilo :(.

Wenn ich mir so die Kalorienverteilung der letzten Wochen ansehe, weiß ich auch genau warum - ich habe einfach viel zu oft gesündigt und keinen Ausgleich in Form von Sport oder einem "Heute esse ich mal weniger-Tag" geschaffen. Was auch noch dazu beigetragen hat ist häufiges Essen gehen in letzter Zeit, ich bin einfach nicht der Typ der im Restaurant einen Salat oder in einer Bar ein Wasser bestellt. Wenn ich schon Essen gehe will ich auch was leckeres, also wurde es dann doch z.B. Mango Margarita und Tacos mit Dips. Gestern hat Mr. Mohntag dann auch noch ein Schokocroissant zum Kaffee und Pommes zum Abendessen mitgebracht... eigentlich sollt ich froh sein nicht zugenommen zu haben!

Nichtsdestotrotz bin ich noch positiv gestimmt und man sollte sich von so kurzen Durchhängern nicht runter ziehen lassen. Heute geht es ausnahmsweise noch mal lecker Essen (ich werde morgen 29 *heul*) und nächste Woche werde ich dann etwas strenger mit mir sein. Bei uns steht nämlich demnächst auch ein kleiner Urlaub an und da will ich ungern Kalorien zählen - also will ich vorher etwas abnehmen um eventuelle Ausrutscher zu kompensieren :).

Wie läuft es bei euch? Kennt ihr auch solche Durchhänger und was macht ihr um motiviert zu bleiben?

Liebe Grüße
Mrs. Mohntag

Kommentare:

  1. Hallo! Ja, ich denke das kennt so ziemlich jede Abnehmwillige... ;) Leider hab ich im Moment auch so einen Durchhänger, die erste Hälfte des Tages bin ich diszipliniert und die zweite Tageshälfte überkommt mich dann die Lust nach Süßigkeiten und co... habe gestern einen Urlaub gebucht, Urlaub ist ja immer eine gute Motivation, deswegen denke ich, es wird wieder besser :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg, und dass die Waage bald nicht mehr steht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday! Bin gestern auch 29 geworden, meinen 30. will ich dann aber mit erreichtem Zielgewicht feiern... ;)

    Hab einen schönen Tag, ab morgen kannst du dann wieder konsequent sein.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir :) und auch ein Happy Birthday an dich <3

      Löschen
  3. Alles Gute nachträglich! :)
    Ich habe auch seit 2 Wochen das Gefühl, jemand manipuliert meine Waage- nix bewegt sich.

    Urlaub ist doch wirklich eine tolle Motivation- fliege auch nächste Woche ;)
    Ansonsten finde ich es immer toll, wenn Kleidung plötzlich wieder viel schicker aussieht oder eine alte Hose wieder passt- Motivation pur!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Die neuen Kleider und Röcke sind auch meine schönste Motivation :)

      Löschen
  4. "Nächste Woche" ist ein Konzept, das nicht zu guten Ergebnissen führt. Weiß ich selber, ich mache regelmäßig die "Montagsdiät": MONTAG FANGE ICH AN.

    Das einzige, was mir bislang geholfen hat, 15kg loszuwerden (von 20, die ingesamt mindestens runter sollten), war wirklich REGELMÄSSIG weniger/gesünder essen und REGELMÄSSIG Sport zu treiben.

    Glücklicherweise ist mir die Bewegung inzwischen lieb geworden, und spätestens am zweiten faulen Tag vermisse ich sie auch. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Normalerweise halte ich von solch Terminen zum Abnehmen auch nichts, aber es gibt halt auch mal Tage da will man sündigen ;) Bisher habe ich es ja geschafft auch ohne Sport abzunehmen, vielleicht liegt da der Knackpunkt und die letzte. 5 Kilo purzeln nur mit Bewegung...

    AntwortenLöschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...