Dienstag, 3. April 2012

[Mrs. Mohntag] stellt sich vor

Hallo Ihr lieben Abnehmwilligen da Draußen!

Im Zuge unserer kleinen Vorstellungsrunde bin ich als Erste an der Reihe euch etwas über mich zu erzählen. Macht's euch gemütlich mit einer Tasse Tee, kalorienarmen Keksen und sperrt die Lauscher auf.
Es war einmal vor langer langer Zeit da habe ich einen besonderen Mann getroffen, mich in ihn verliebt und beschlossen von nun an mein Leben mit ihm zu teilen. Vor langer langer Zeit war genau genommen vor 11 Jahren und inzwischen bin ich mit diesem Mann verheiratet und immer noch sehr glücklich. Warum ich euch das erzähle? Weil in meinem Schrank ein Schreckgespenst lauert, in Form einer Jeanshose die ich bei unserer ersten Begegnung getragen habe und in die ich bei bestem Willen nicht mehr hineinpasse!

Die Hose habe ich aus reiner Sentimentalität aufbewahrt (Schlaghose mit geschätzten 80 cm Schlag - Ihr versteht :D) und immer mal wieder gesagt bzw. geseufzt "ach ja... da will ich mal wieder rein passen...". Aus diesem meist so lapidar dahin gesagten Satz wurde seit Beginn des Jahres 2012 ein fester Vorsatz: ICH WILL DA WIEDER REIN PASSEN !!!

Vielleicht erzähle ich euch mal die knallharten Fakten: ich bin 1,74 m groß und meine Waage verkündete mir am 01.01.2012 genau 81 kg. Dieses Gewicht habe ich seit einigen Jahren und bei meinem bisherigen Lebensstil wurde es zwar nicht mehr, aber leider auch nicht weniger. Anfang des Jahres hat es dann irgendwie KLICK gemacht und ich habe meine Einstellung zum Essen grundlegend geändert, Kalorien gezählt (mit Hilfe der App CaloryGuard - Review folgt) und zu meinem Bedauern überhaupt keinen Sport getrieben. Ergebnis sind bis heute 9 kg Gewichtsverlust und ein Wagenstand von 72 kg. Ich passe zwar immer noch nicht in meine alte Schlaghose, aber schon alleine die Tatsache, dass ich 2 Kleidergrößen kleiner kaufen kann fühlt sich fantastisch an!
Mein großes Ziel ist ein Gewicht von 65 kg und ihr werdet mich auf meinem Weg dahin begleiten (ob ihr wollt oder nicht :)).

Da ich leidenschaftlich gerne koche, werdet Ihr auf dem Blog unter meinem Namen desöfteren Rezepte oder Anregungen für leckere, einfache und kalorienarme Gerichte finden. Ich werde euch natürlich ausführlich erzählen wie ich meine Ernährung umgestellt habe, wie ich mich motiviere und mit welchen Tipps & Tricks ich gegen Hungerattacken und die Verlockungen des Alltags kämpfe. Insgeheim hoffe ich ja, dass mich die Mitarbeit an diesem Projekt auch dazu motiviert endlich mit Sport anzufangen und meinem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen.

Falls Ihr Ideen oder Anregungen habt freue ich mich sehr über euer Feedback!

Ich schreibe nebenbei noch einen Beautyblog (www.mrs-mohntag.de) und habe dort schon ein paar Rezepte veröffentlicht, die Ihr euch gerne anschauen (und vielleicht auch nachkochen) könnt, z.B. ein total leckerer Glasnudelsalat oder selbstgemachter Chaitee, der super gegen Hunger auf Süßes hilft.

Bis Demnächst
Eure Mrs. Mohntag

P.S. vielen lieben Dank an Soraya für die Möglichkeit mich hier auszutoben!

Kommentare:

  1. Dann viel Erfolg schon mal :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir viel Erfolg! 9 kg sind doch super, jetzt noch zusätzlich ein bisschen Sport machen, und die letzten Kilos purzeln noch schneller! Bin gespannt auf Deine nächsten Einträge! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Herzlich Willkommen in Sorayas Boot! Bin sehr gespannt, was du so zu erzählen hast. Ich brauche unbedingt neue Anregungen und am besten einen ordentlichen Tritt in meinen Allerwertesten! ;-)
    LG, Miss Muffin

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das herzliche Willkommen! Ich hab schon viele Ideen und vielleicht verteile ich ja auch ein paar Arschtritte :D

    AntwortenLöschen
  5. Weiterhin viel Erfolg! 9 kg sind doch schon mal ne ordentliche Leistung.

    Brauche etwas Motivation und Inspiration, bin also schon gespannt auf deine Beiträge. :)

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich heiße dich nochmal herzlich willkommen! Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht!

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich auf riesig auf unsere Zusammenarbeit und hoffe auf eine spannende, erfolgreiche und lustige Zeit mit Euch!
    Ich bin dann mal Morgen dran!

    AntwortenLöschen
  8. Herzlich Willkommen! :)

    Wow, du hast schon einiges erreicht! Toll zu hören und weiterhin viel Erfolg! Ich freue mich auf deine Posts! :D

    AntwortenLöschen
  9. Super! Ich freu mich vor allem auf tolle rezeptvorschläge, am besten was kohlnhydratfreies für abends :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich schon sehr auf deine weiteren Berichte :)

    Hatte das selbe Ausgangsgewicht wie du und bin 1,73 groß. Mittlerweile bin ich bei 75 kg und will aber auch unbedingt noch mehr, so 65 kg hatte ich auch angepeilt.
    Kann mich also gut mit dir identifizieren und auch die Abnehmstrategie gefällt mir!
    Weiter so :)

    AntwortenLöschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...