Freitag, 6. April 2012

[I can do Dukan!] Wie überstehen wir Ostern?

Nun ihr Lieben,

um zu sagen, dass ihr ab dem 1. April eisern sein solltet ist es wohl etwas zu später, aber meine Tipps passen trotzdem in unser Dukan-abnehm-vorhaben. 

Versucht heute einen reinen  Proteintag einzuhalten!
Trinkt bei eurem Osterschmaus zum Aperitiv oder zum Dessert max. 1 Glas Sekt und beim Essen 1 Glas Wein.
Versucht euch von kleineren Schweinereien zum Aperitif nicht verleiten zu lassen (wer suchet der findet evtl. auch ein bisschen Rohkost zum Knabbern).
Greift beim Essen zu normalen Portionen und überfüllt eure Teller nicht, vor allem lasst euch nicht von Brot und Gebäck verführen und lasst sämtliche Soßen weg.
Seid stark und esst lediglich 1 Schokoei! Ich denke an euch alle und gemeinsam schaffen wir unser Ziel.
Wenn ihr merkt, dass die Speisen doch etwas stärker gewürzt sind, oder euer Koch etwas verliebt ist, dann haltet euch ausnahmsweise mal nicht die empfohlene Flüssigkeitsmenge von 2Litern pro Tag. Trinkt weniger und ihr vermeidet, dass sich das Salz in eurem Körper absetzt und ihr fühlt euch am nächsten morgen nicht so aufgedunsen.

Wenn es möglich ist, dann geht direkt nach dem Essen eine halbe Stunde spazieren (oder spätestens am nächsten Tag) und ab Dienstag müsst ihr wieder ganz eisern sein und am Besten gleich 2 PP Tage hintereinander machen. Vernachlässigt euren täglichen Sport nicht (ist bei uns Dukanern eh nur eine halbe Stunde am Tag) und verzichtet eine Woche lang auf alle tollerierten Lebensmittel (die Liste werde ich den Basics später hinzufügen).

Auf diese Art habt ihr am Tisch (fast) normal gegessen ohne gleich wieder frustriert auf die Waage blicken zu müssen. Diese Tipps sind für alle unter uns, die es schaffen den Versuchungen zu wiederstehen. So kann auch ein bisschen Osterfreude auf unseren Teller und in unsere Mägen, ohne dass dann wieder Krokodilstränen die Wange runter kullern. 

Frohe Ostern wünscht euch,
-Eure I can do Dukan!

P.S. sollten es doch ein paar Schokoeier mehr werden lasst das wöchentliche Wiegen einmal aus!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...