Mittwoch, 4. Januar 2012

Es ist angerichtet: Mittag- und Abendessen 03.01.2012

Wie ihr wisst, bin ich total erkältet... mein Arzt hat mich nun auch bis Freitag krankgeschrieben... 
Also sieht mein Speise- und Getränkeplan für die nächste Zeit ganz besonders vitaminhaltig aus. Neben frischgepressten Orangen-Zitronen-Säften steht frisches Gemüse ganz weit oben auf meiner Nahrungsliste.

Deshalb sah mein gestriges Mittagessen so aus

Paprika-Streifen mit fettarmem Kräuterquark

Von meinem Abendessen habe ich kein Foto gemacht, aber es war seeeeehr köstlich!

Ich habe gemischte Gemüsestücke (Paprika, Zucchini, Tomaten und Zwiebeln) mit Kräutern gemischt und im Backofen mit fettarmem Feta überbacken. Auch sehr einfach und schnell zubereitet.

Mal überlegen, was heute Abend auf den Tisch kommen könnte...*grübel*

Vielen Dank für's Vorbeischauen!

Kommentare:

  1. Oh das Abendessen hört sich gut an! Wie lange und bei wieviel Grad hast du das im Backofen gelassen?? :)
    Gute Besserung übrigens, mich hat's auch total erwischt mit Erkältung...

    AntwortenLöschen
  2. @Mrs. Melting-Pot: Danke, dir auch gute Besserung! Ich hab beim Abendessen gar nicht auf die Uhr geschaut. Ich hab den Ofen einfach auf 180°C gestellt und dann immer mal wieder nachgeguckt, ob der Feta "fertig" ist. Er verläuft ja nicht, aber man muss halt schauen, wie man ihn am liebsten haben möchte... etwas braun oder noch weiß... das bleibt den eigenen Vorlieben überlassen!

    AntwortenLöschen
  3. Das Abendessen werd ich mir merken!

    AntwortenLöschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...