Mittwoch, 21. Dezember 2011

Mein Weg - Meine Tricks - Trick 2

Trick 2: Süßigkeiten nur am Wochenende!


Sich Süßigkeiten verkneifen zu wollen macht nur noch mehr Heißhunger darauf. Deshalb ist es ein guter Trick, mit sich selbst die Vereinbahrung zu treffen, nur am Wochenende zu naschen. Am besten geht man auch mit dieser Vereinbahrung im Hinterkopf einkaufen! In der Woche sollte man also keine Süßigkeiten im Haus haben. Und wenn man dann den Wochenendeinkauf tätigt, kauft man nur so viel ein, wie man am Wochenende naschen möchte...
So bleibt der Heißhunger unter der Woche relativ klein bis nicht existent, wenn man im Hinterkopf hat, dass man das, worauf man Appetit hat, am Wochenende naschen kann.
Momentan fällt mir selbst schwer, dies durchzuhalten. Es ist Weihnachtszeit... überall wird man zum Naschen verführt. Deshalb fange ich mit diesem Trick erst nach Weihnachten an. ;)

Seid ihr auch solche Naschkatzen?

1 Kommentar:

  1. Halli:-)hab mir auch vorgenommen keine süßigkeiten mehr zu kaufen,das verleitet mich immer zuviel zu essen. Ich hab mir vorgenommen, ab und an mal ein richtiges stück kuchen zu essen,anstatt schokolade. Ivh finde,so ein stueck kaesekuchen "befriedigt" viel mehr;-)

    AntwortenLöschen

Bleibt freundlich und respektvoll miteinander!
Kritik ist willkommen, aber immer konstruktiv bleiben!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...